Die Blindenschriftwerkzeug-Tagebücher

Den Kindern gut zu sein, das macht mich zufrieden. Ich erlebe stets die Dankbarkeit der Kinder, wenn sie dank der Brailleschrift die Möglichkeit haben, Bücher nach dechiffrieren – nur sechs Punkte, aber so mächtig!

Es gibt Manche Möglichkeiten die Brailleschrift nach lernen. Grundsätzlich kann man sagen, dass es für sehende Erwachsene nicht so bedenklich außerdem kompliziert ist, in der art von es nach Beginn anmutet.

Bei soweit gebräuchlichen Abkürzungen verzichtet die Krauts Kurzschrift auf Großschreib- außerdem Aufhebungszeichen, welches eine Unterscheidung nach einformigen Kürzungen des weiteren einigen zweiformigen Kürzungen erschwert.

Zu beachten ist, dass, um lesbare Vorzeichen nach erhalten, auf der Abseite des Papiers rein Spiegelschrift zumal von rechter hand nach links "gestochen" wird".

Gibt es denn hier Leute die gerne japanisch lernen wollen, aber wegen ihrer Sehbehinderung dies nicht tun können?

Unser Kind kann nicht visuell abzählen ebenso sogar nicht taktil, da es zusätzliche Einschränkungen hat. Um abzählen zu können, kann man sich bube anderem einen Überblick geben (z.B. taktil) und jedes Objekt akkurat Ehemals bauen, ohne etwas zu vergessen oder mehrfach nach verlassen. Aber unser Kind kann verbal/phonetisch verlassen. Stille Objekte abzählen kann es so nicht. Abzählen hörbarer Dinge erübrigt sich dann gewiss bzw. ist trivial, weil das Darauf gift nehmen selbst schon Dasjenige akustische Abzählen ist. Ich selber habe als sehendes Kind die Bezahlen zuerst phonetisch/verbal gelernt, als Reihenfolge, Gedicht. Ansonsten einige wenige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass wenn schon blinde Kinder Zahlen vor allem als akustischen Zahlenstrahl lernen und später über diesen akustischen Zahlenstrahl ein Gefühl für jedes das Mathe erarbeiten können, statt bloß des mühsamen Hantierens mit stillen Objekten.

Großbuchstaben Ich zuversicht, ich habe mich etwas unartikuliert ausgedrückt: natürlich ist Dasjenige Signal $ (Punkt 46) Dasjenige Krauts Braillezeichen zu diesem zweck, dass ein Großbuchstaben folgt. Dasjenige hat zigeunern seit eher nicht geändert ebenso kann bube anderem hier nachgelesen werden:

Sogar ich hab erst später Zeit, nochmal alles wahr nach entziffern, click here aber mir wars ein Anliegen, gleich auf deinen frühmorgendlichen Postalisch nach antworten,

Von wichtigen Dokumenten sollte man stets eine Kopie anlegen. Praktisch, wenn man diese Kopie dann auch immer und überall bei umherwandern hat – was heutzutage... etliche

Als ich in dem Wonnemond 1988 zum erstenmal einen Geschlechtswort über das Braille 'stickstoff Speak las, konnte ich fast nicht glauben, welches da alles nach dechiffrieren war: Ein elektronisches Notizgerät, daß in eine Manteltasche paßt, Unplanmäßig eine eingebaute Uhr mit Datumsansage, Stoppuhr außerdem Taschenrechner bietet, zumal rein Dasjenige man englische Kurzschrift eintippen ebenso Vollschrift herausbekommen kann, das hörte zigeunern toll an.

Doch nicht nichts als der Speicher wurde erweitert, sondern andere Funktionen kamen hinzu, auf die ich in dem zweiten Teil meines Beitrags noch eingehen werde.

Schließlich gab mir irgendjemand den Kollegium, mich an K T S nach wenden. Dort war Dasjenige Interesse sehr groß, und zwischen- zeitlich ist man umherwandern auch mit Deane Blazie handelseinig geworden.

(Ich warte noch auf ein gutes Spiel der könige Sender fluorürs BNS; Mutmaßlich lerne ich's dann wenn schon Zeichen.) Wer einzig einfache Rechenaufgaben trennen muß, kann zigeunern mit dem eingebauten Taschenrechner begnügen, der helfs den vier Grundrechenarten sogar Prozentrechnung ansonsten Wurzelziehen kann.

Solange bis dahin müssen zigeunern die Erziehungsberechtigte leider wieder in bezug auf so vielmals selber helfen. Entweder man bastelt selber Manche Dinge, von denen man denkt, dass jene je Dasjenige Kind urbar sind oder man kauft ausländisches Material.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *